Unser Chor

Der Chor  „CHORIOSES“

besteht zur Zeit aus 16 Damen und 8 Herren aus allen Altersgruppen, die Freude am Singen und an der Musik haben.

Der Chor wurde 1996 von ein paar Damen als „Junger Chor“ gegründet. 2001 gelang es dann, einige Herren zum Mitsingen zu bewegen. Seitdem führen wir den Namen „CHORIOSES“.

Was macht uns als Chor aus? Natürlich die Musik! Aber auch die Menschen, welche sich regelmäßig zu Proben treffen, um eben diese Musik dann auch präsentieren zu können.

Wir legen Wert auf schönen Chorklang, sind zwar keine Profis, aber mit Herz und Spaß bei der Sache. Noten lesen ist wünschenswert, aber keine Bedingung!

Wir haben ein vielseitiges Programm, das alle denkbaren Facetten der Chormusik enthält:

So singen wir Lieder und Stücke in verschiedenen Sprachen aus allen Bereichen wie Rock und Pop, Gospel und Spiritual, aber auch internationale Folklore, Musicalmelodien und deutsche Schlager.

Wir haben schon mehrere Benefizkonzerte gesungen, bzw. waren dazu eingeladen. Jedes Jahr im Advent veranstalten wir ein „Chorkonzert zum Advent“, bei dem uns verschiedene befreundete Chöre unterstützen.

Musikalisch wird es bei uns nie langweilig und auch gesellschaftlich sind wir immer für eine Abwechslung zu haben. So legen wir großen Wert auf die Pflege der Chorgemeinschaft. Deshalb stehen auch Erlebnistage mit Wanderungen, Radfahren, Grillpartys und mehr auf unserem Programm.